· 

Auf Trüffeljagd

Seit kurzem bringen wir von unseren Spaziergängen nicht mehr so viele Trüffel heim. Ob Mondo etwas konfus ist, weil wir wieder Distanztraining und Mantrailing machen? Oder neigt sich die Saison dem Ende zu? Heute wollten wir das Trüffeln nicht dem Zufall überlassen und haben uns zu einem unserer Geheimplätze auf gemacht.

 

Es wehte uns eine kalte Bise um die Nase. Aber davon liessen wir uns nicht abhalten. Ein wunderschöner Fussmarsch stand uns bevor. Und prompt: an unserem Geheimplatz fing Mondo an, nervös herum zu wuseln. Er war flink unterwegs und ich zu sehr mit meiner Kamera beschäftigt. So hat er sich die Hälfte der Trüffel selber einverleibt. Ein paar kleine Exemplare blieben auch für mich übrig.

 

Die Saison scheint noch nicht ganz vorbei zu sein. Halali, ich freue mich auf die nächste Trüffeljagd!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0